Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 98 programm auf win xp instalieren

hi
ich habe win xp auf meinen rechner. nun möchte ich ein 98 programm instalieren. ich habe mal in einer zeitung gelesen, das man xp vorgaukeln kann der rechner hat 98 system. hilfe wer toll
skipper



Antworten zu win 98 programm auf win xp instalieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installier das Programm einfach mal und schau ob es läuft.

Ansonsten den Kompatibilitäsmodus für dieses Programm aktivieren.
Dies kann man machen, indem man eine Verknüpfung des Programmes auf des Desktop legt und die Eigenschaften ändert.

Wenn das um Spiele oder Lernsoftware handelt dann mach mal folgendes:
Start>Programme>Zubehör>Programmkompatibilitäts-Assistent<

Da kannst du das machen oder wie gesagt probier erstmal so zu installieren manche bzw.viele Programme gehen auch so.


« StartdisketteXP Prof. SP2 auf Sata Platten im Raid 0 Verbund installieren ! GEHT NICHT ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...