Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Prof. SP2 auf Sata Platten im Raid 0 Verbund installieren ! GEHT NICHT !

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich win xp auf sata platten die im Raid 0 Verbund laufen installiere ? beim Booten erkennt er die Platten als Striped oder wenn ich sie einzeln ranhänge als master und sekundär Platte. Wenn ich dann die Recovery starte, fängt er an die Systemdateien zu kopieren, dann werd ich aufgefordert auf Neustart zu klicken um in der Benutzerpartition zu booten. Dann komm ich beim booten bis zum XP Logo und dann startet der Rechner neu und das macht er dann so in einer Endlosschleife.
Wenn ich dann meine alte IDE Platte anstecke und von der boote und im Arbeitsplatz meine Sata Platten anschaue, hat er auch wirklich die Systemdateien auf eine der beiden Sata Platten kopiert, aber er kann ich von den Sata Platten booten um die Installation zu starten bzw. fortzusetzen.
Wie bekomme ich mein XP auf meine Sata Platten, entweder als Raido 0 oder die Sata Platten einzeln.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.



Antworten zu XP Prof. SP2 auf Sata Platten im Raid 0 Verbund installieren ! GEHT NICHT !:

- Im BIOS den SATA/RAID-Controller aktivieren.
- Im BIOS den RAID-Verbund konfigurieren.
- CD/DVD-Laufwerk im BIOS als Bootlaufwerk wählen.
- Von Installations-CD booten und am Beginn der Windowsinstallation bei entsprechender Aufforderung die F6-Taste drücken (Treiberinstallation eines Drittanbieters).
- SATA/RAID-Treiber nach Aufforderung von Diskette installieren (Datei mit dem Namen "TxtSetup.oem" o.ä.)
- Windows zu Ende installieren.
- Falls erforderlich, SATA-Platte vor Neustart des Computers im BIOS als primäres Bootlaufwerk konfigurieren.


« win 98 programm auf win xp instalierenProbleme beim löschen von Dateien! (thumbs.db sowie *.bpl und *.DE Dateien) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...