Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: Drucker BJC-80, Laptop und WinXP Prof

Hallo,

ich habe hier ein Laptop welches mit dem Betriebssystem Win XP Prof , SP2 installiert ist. Es wird eine USB Mouse und ein Drucker (Canon BJC-80) benutzt. Der Drucker ist ein Paralleldrucker, welcher auf USB mittels Kabel arbeiten soll. Win XP hat für diesen Drucker von Hause aus einen Treiber dabei. Soweit auch gut - installiert, Drucker wird erkannt. Bei der Testseite allerdings bzw. eine Seite aus Word2003 braucht er 10 min bis das Teil endlich die gewünschte Seite aufs Papier bringt. Nun habe ich diesen Treiber wieder deinstalliert, weil ich glaubte, dass irgendwas beim "selber suchen" was schief gelaufen ist. Nein, ist es nicht, was ich bei der zweiten Installation feststellen musste. Denn da war die gleiche Reaktionszeit zu bemerken.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich hier einen "normalen" flinken Druck hin?

Höllenweib



Antworten zu XP: Drucker BJC-80, Laptop und WinXP Prof:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such mal auf der Druckerherstellerseite nach neuen treibern.

oder steht etwas in dem Ereignisprotokoll??? rechte Maustaste auf den arbeitsplatz/verwalten/ereignisanzeige...

oder schau mal die prozesse im taskamaner an(str+alt+enft). schau dort mal nach, wenn du druckst, ob sich etwas aufhängt.(hohe CPU-Auslastung(%))

gr r3d


« Papierkorb funktioniert nicht mehr auf einer PartitionWin XP: RUNDLL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...