Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Papierkorb funktioniert nicht mehr auf einer Partition

Hallo

wir haben bei uns in der Firma ein Problem..

Ein User kann nicht mehr auf seinen Papierkorb zugreifen.

Partitionen C und D sind vorhaben.. Auf dem Laufwerk C funktioniert alles. Der Papierkorb auf dem Laufwerk D lässt sich aber nicht mehr ansprechen. Das heisst. Er kann seine gelöschen Daten, welche auf D waren, nicht wiederherstellen. Er sieht die gelöschen Daten auch nicht im Papierkorb.

Wie bereits erwähnt. Dies tritt nur bei Laufwerk D auf...

Potty



Antworten zu Papierkorb funktioniert nicht mehr auf einer Partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Ja, was sagt denn euer Herr "Admin" dazu ?

Hi,

  • Ja, was sagt denn euer Herr "Admin" dazu ?
Ich bin hier Systemverwalter...

ausser neuinstallation oder profil löschen fällt mir nämlich nicht ein

Potty

Rechtsklick auf den Papierk. , Eigenschaften : ist "eine Einstellung..."
angehakt und die Grösse eingestellt ??? Sollte aber ....  ;D
Und bei Externen Platten vor "abhängen" IMMER den PK löschen.....

Kann er den Papierkorb normal aufrufen und findet darin seine gelöschten Dateien nicht mehr, oder kann er gar nicht mehr auf den Papierkorb zugreifen? Das ist ein großer Unterschied. Wenn nämlich der Papierkorb an sich funktioniert, dann wäre zu überprüfen, ob jemand an dessen Konfiguration herumgefummelt hat. Sprich: Größe verändert, Speicherort der gelöschten Dateien in einem Netzwerk verändert oder Einstellung "Dateien sofort löschen (nicht in den Papierkorb verschieben)" aktiviert. Irgendwelche Sicherheitsrichtlinien abweichend vom Windows-Standard definiert? Hat der Mitarbeiter evtl. Dateilöschungen in Kombination mit der Shift-Taste vorgenommen?


« gelöschte DateiXP: Drucker BJC-80, Laptop und WinXP Prof »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...