Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation Win2k über bestehendes Win2k

Ich kann mein Win 2k nicht mehr starten. Einige dinge sind komplett verbogen.
Ich möchte nun einfach win2k "drüber" installieren . Geht das? Und sind dann die ganze bishergen iInstallationen und Anwendungen noch lauffähig? Unter win98 ging dies immer noch.

Vielen Dank
Scherzi



Antworten zu Installation Win2k über bestehendes Win2k:

Das halte ich für ein Gerücht, da die Registry überschrieben wird und damit die Eintragungen, welche durch die installierten Programme dort getätigt wurden. Diese dürften damit erst nach einer Neuinstallation wieder lauffähig sein, sowohl bei Windows 98 als auch bei 2000 oder XP. Außerdem müssten die Servicepacks und Sicherheitsupdates nachinstalliert werden, wenn die Installation nicht ohnehin mit dem Hinweis auf eine vorhandene, neuere Version abgebrochen würde.
Lange Rede, kurzer Sinn: Daten sichern, formatieren und dann ein schönes, sauberes System neu installieren.


« Netzwerk funktioniert nicht :-(Probleme mit USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...