Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk funktioniert nicht :-(

Hallo! Seit letzen Freitag habe ich ein neues (privates) Netzwerk eingerichtet, das nicht so richtig funktioniert.
Wir haben einen analogen Telefonanschluss mit Splitter, DSL 1000 und die Freenet-Flat. Außerdem einen Zyxel-Router der 600er-Serie. Am Router hängen 2 PCs.

Das Problem ist folgendes: Wenn ein Rechner online ist, läuft das Netz super, schnell und absolut problemlos.
Sobald sich aber der zweite PC am Netz anmeldet, fliegt der andere raus und der zweite bekommt erst gar keine Verbindung. Wir können also nicht zu zweit surfen, es kann immer nur einer online sein. Leider versteh ich von dem ganzen nur Bahnhof und Abfahrt und der, der's eingerichtet hat, ist in Urlaub...

Ich hoffe, hier kann mir irgend jemand helfen!!! Ich verzweifel bald!!!



Antworten zu Netzwerk funktioniert nicht :-(:

Ist deine Firewall an ?

Oder warte bis der aus dem Urlaub kommt  ;D

Ja, meine Firewall ist an...
Und sein Urlaub dauert noch über 2 Wochen, bis dahin verlier ich die Nerven!

Hallo,

poste mal bitte von beiden PC's die IP-Adresse

Hm, ich suche jetzt schon ne halbe Stunde, aber ich kann vom zweiten Rechner keine IP finden. Meine habe ich gefunden (192.168.1.33), aber auf dem anderen Rechner finde ich keine... Könnte das ein Problem sein?
Ich kann von hier aus das Netzwerk verwalten, sehe aber keine zweite Verbindung. Es steht nur LAN 2, die LAN 1-Verbindung ist irgendwie nicht da, oder war vielleicht auch nie da... Ich blick nicht mehr durch :-(

Hallo,

Mach mal ein
IPCONFIG/ALL

von beiden PC's

Klicke dazu auf
START > Ausführen > CMD

und dann in das Fenster dieses
IPCONFIG/ALL
schreiben

und mit dem Befehl
IPCONFIG/ALL > C:\IP.TXT

dann wird die Ausgabe in die Datei IP.TXT direkt unter C:\ als Txt-Datei abgelegt

ausrufen der Datei mit
START > Ausführen > NOTEPAD C:\IP.TXT

und dann kannst es kopieren


« Win XP: Ordner lassen sich nicht löschenInstallation Win2k über bestehendes Win2k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...