Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverb. läuft, aber kein Browser funkt.

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE  :'(

Wie kann es sein, dass eine Verbindung zum Internet besteht/läuft, aber kein Browser (weder Explorer noch Mozilla Firefox) funktioniert??? Das heisst es erscheint immer die Meldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
Bin echt verzweifelt, ich habe mein Betriebssystem von Win98 auf WinXP Prof. aktualisiert und seitdem besteht das Problem.

Weiß jem. Rat? *hoff*  ???



Antworten zu Internetverb. läuft, aber kein Browser funkt.:

Hallo Sabina,

hast du in deiner Netzwerumgebung in den TCP/IP Einstellungen einen DNS-Server eingetragen? Rufe "cmd" über START - AUSFÜHREN auf und trage dort "ping www.ard.de" ein. Bekommst du eine Antwort hast du einen DNS Server eingetragen, erhälst du keine Antwort solltest du mal einen DNS-Server eintragen.

Gruß Schoschy


« Start von XP danach Neubooten des Systemslaufwerk verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...