Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Gamepad soll Tastaturbefehle ausführen

Huhu,
ich suche eine Möglichkeit, dass wenn ich eine Taste auf meinem Gamepad (welches über USB funktioniert) drücke, an Windwos glaubt ich habe eine Taste gedrückt, z.B. ich drücke auf dem gamepad nach oben und an windows wird der tastaturbefehl für W geschickt.
Denn ich würde gerne Spiele ohne Gamepadunterstützung wie z.B. Fable trotzdem mit dem Gamepad spielen.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Danke schonmal!

bye



Antworten zu Gamepad soll Tastaturbefehle ausführen:

Bei meinem Logitech Wingman War direkt so ne Software dafür mitgeliefert. Die Nannte sich "Logitech Wingman Compiler" musst ma ucken ob es sowas auch speziell für dein Gamepad gibt

das programm nennt sich gamepad companion - damit lassen sich alle buttons und achsen eines hid-geräts, wie gamepad, joystick oder mäuse anpassen und auf tastaturbefehle oder mausbewegungen umleiten.

das dumme ist nur mit der maussteuerung z.b., dass wenn du in eine richtung nen stick gedrückt hälst, bewegt sich die maus nich ständig in die richtung sondern stoppt. man drückt allso ständig z.b. rechts, rechts, rechts, rechts, damit die maus einmal rum ist (das wäre dementsprechend die kamera in fable glaube ich). aber ansonsten klappt das ganz gut.
vielleicht gibts ja auch nen kopf auf der tastatur um sich umzuschauen, dann könntest du den nutzen und auf autofire stellen oder so, damit er ständig "gedrückt" wird.


« Vista-Laptop fährt nicht hoch, kein Zugriff auf Installations-DVDVista startet nicht mehr, Widerherstellung nicht "mehr" möglich?!, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!