Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista startet nicht mehr, Widerherstellung nicht "mehr" möglich?!,

Zu meinem Problem

Vorgestern konnte ich den Laptop (Sony) nicht mehr starten, es kam das Systemwiderherstellungsmenü, nach 3 versuchen hat es dann funktioniert (den letzen habe ich abgebrochen und er ist ganz normal neu gestartet, bis auf das ich die Wlan Kennung neu eingeben musste?!.

Gestern konnte ich den Laptop wider nicht starten und ich kam wider in das Menü (Ihr PC/Laptop konnte nicht normal gestartet werden, wir empfehlen die Starthilfe….)
Leider ging trotz 27 Versuchen, dem ein oder anderem Abbruch (wie vorgestern) rein gar nix.

Habe auch einen Hardware Check (in den erweiterten Optionen der Starthilfe (von Sony)) durchgeführt, auch einen Speichertest von Windows und war alles okey.

Brauche den Laptop leider dringend zum Arbeiten bzw. lernen,
wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!
 



Antworten zu Vista startet nicht mehr, Widerherstellung nicht "mehr" möglich?!,:

Welche Variante Betriebssystem-DVD wurde Dir zum Notebook verkauft? Original / Recovery?
Systemreparatur mit DVD-Unterstützung
Vista bei MS: http://support.microsoft.com/ph/11732/de/#tab6

 

Sony - welches Modell? Bei Sony liegt auch eine Recovery-Version in einer versteckten Partition - wenn ich nicht daneben liege. Aufruf mit Tastenkombination ist im Handbuch beschrieben.
 

Ist ein Vaio Model, welches müsste ich nochma nachschauen,
Betriebsystem ist Home Premium,
Werde wenn ich zuhause bin ma schauen ob eine CD dabei war.

Ja aber bei der Recovery werden soweit ich weiss auch alle Dokumente usw. gelöscht, und der ganze Rotz von Sony wäre wider da...

Gibt es irgend eine Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu kommen bei Vista?

Gibt es irgend eine Seite wo die möglichen Fehlerursachen aufgelistet sind?

Vielen Dank
 

Abgesicherter Modus - genau wie bei vorherigen BS Windows: Nach Einschalten mehrfach kurz <F-8> drücken bis der Auswahlbildschirm auftaucht.
Selbst der Aufruf "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" hat mir schon verschiedentlich zum Erfolg verholfen.
Annahme war - das hast Du schon getan.
Recovery - da stimmt Deine Beschreibung
Reparaturinstallation (meist nur von Original-DVD möglich) - repariert wirklich nur das BS, sogar alle Zusatzinstallationen bleiben erhalten.
 

Leider komme ich auch nicht in den abgesicherten Modus,
kommt wie bei einem normalen Start die Starthilfe:

Bei allen Fehlertests ist der Code 0X0
Als Fehler wird 1 angegen aber keine Aussage dazu gemacht,
sowie ich es verstanden habe wird das Problem damit beziffert das der Laptop nun zum 40 X mal versucht wurde zu starten.

Falls jemand Rat weis danke!

Eine Winows Vista CD war leider nicht dabei...


Im gesamten Thread konnte ich noch nicht lesen welches Sony-Vaio-Modell = nur allgemeine Ratschläge möglich.
Wie einfach / umständlich es ist, die Festplatte mal zu entfernen, das Notebook dann zu starten und festzustellen welche Fehler das BIOS dann erkennt und meldet??
Wäre ein Hinweis auf Festplattenprobleme.
Test der Festplatte per Adapter an einem anderen PC, können dort Daten kopiert werden -> Datensicherung.
Test / Fehlererkennung / ?Reparatur? der Festplatte mit "Acronis-Disk-Direktor-Suite" oder anderem Partitionierungstool.
Oder PC mit bootfähiger Notfall-CD starten und von der ein Partitionierungstool aufrufen.
(Download / entpacken / Keybord-Patch deutsch aus dem Download integrieren / iso-Image auf CD brennen.)
Damit wäre ein Plattentest auch im Notebook mit Fremdsystem von CD gestartet möglich.
 

« Gamepad soll Tastaturbefehle ausführenWindows XP: beim starten kommt bluescreen notebook startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...