Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spy-, Ad- und Hijackware etc entfernen

 >:(
Liebe Internetfreaks,

bisher habe ich meistens ohne Erfolg versucht, Spyware, Adware etc... zu entfernen.

Das Microsoft-Programm "AntiSpyware" hat beim ersten Mal lediglich neun Programme erkannt und entfernt.

Aus "Ad-Aware" von Lavasoft werde ich nichtso recht schlau.

Ich habe zwar schon Internet-Programme gefunden, die viel mehr Spyware bei mir aufgespürt haben.(z. B. "Spyware Doctor"). Doch bei diesen Programmen ist lediglich der Scanvorgang gratis. Wenn ich die "Störenfriede" aber entfernen möchte, bekomme ich immer die Aufforderung, mich zu registrieren, da es sonst leider nicht geht. Alles nur Geschäftemacherei!!!

Gibt es nicht irgendein Programm, mit dem man Spyware entfernen kann, Ohne Geld dafür bezahlen zu müssen? Eines, welches in der Lage ist, sehr viel Spyware, Adware etc aufzuspüren und zu löschen?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ricardo



Antworten zu Spy-, Ad- und Hijackware etc entfernen:

Ein sehr gutes Programm, um derartige Infektionen aufzuspüren, ist Pestpatrol. Allerdings musst du auch dieses Programm kaufen, um alle Funktionen uneingeschränkt über einen längeren Zeitraum nutzen zu können. Das ist auch normal, denn schließlich müssen die Programme mit der Malwareentwicklung mithalten. D.h., die Signaturen müssen ständig aktualisiert und zum Download bereitgestellt werden. Das hat nichts mit Geschäftemacherei zu tun.
Wenn du ein kostenloses, aber nach 30 Tagen ebenfalls eingeschränktes Programm suchst, dass aber einen relativ hohen Funktionsumfang behält, dann informiere dich über die "ewido security suite".

hallo

also ich nutze auch antispyware von ms und bin damit sehr zufrieden
alternativ kann ich "Spybot Search&Destroy" empfehlen zudem es auch kostenlos ist :)


« Win XP: drwtsn 32 exeFirefox -wurde aufgefordert, neues Profil anlegen - alle Favoriten weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...