Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem start reagiert 2 min lang nicht!?

Wenn mein pc hochfährt und wirklich vollständig hochgefahren ist(also auch nicht mehr arbeitet und rattert)reagiert er 2 min lang nicht wenn ich versuche ein prog zu öffnen.
Wenn ich beispielsweiße gleich nach dem start meinen dfü verbindung aufrufen will passiert gar nichts.dann dauert es 2 min und nach wiederholtem klick öffnet sie sich dann.
woran könnte sowas liegen?
bin für jede idee dankbar



Antworten zu Nach dem start reagiert 2 min lang nicht!?:

Ganz einfach- du hast für deine Netzwerkadapter die IP-Adresse automatisch zugewiesen, der Rechner sucht also beim Start nach einem "Server", der deiner Netwerkkarte eine IP zuweist (ca. 2min). Wenn du in den Eigenschaften deiner Netzwerkkarten die IP fest zuweist, dann ist das Problem beseitigt (z.B. IP: 192.168.0.x, Sub: 255.255.255.0). Bei der Gelegenheit kannst du direkt mal diesen QoS- Paketplaner deinstallieren, der wird nicht benötigt.

wo kann ich das einstellen?
Auf der netzwerkumgebung oder im geräte manager?
Danke!


« Info-Leiste fehlt komplett...Manueller Neustart nach Systemfreeze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...