Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche löschen bei Windows

Hallo

ich möchte gern meine Suche, also start-suchen löschen.
Im Prinzip sämliche sachen die ich darüber gesucht habe, ich habe da immer wenn ich z.B. ein * eingeb, sämliches drin was ich mal gesucht habe, was mit * anfing.
Ich habe mich schon durch sämliche Seiten gegoogelt, aber ohne erfolg.
Ich hoffe hier weiß jemand Rat?



Antworten zu Suche löschen bei Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich lösche das immer in der Registry.

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/SearchAssistant/ACMru

Dort sind Schlüssel mit 4-stelligen Zahlen vorhanden, darin befinden sich die
Suchbegriffe. Ich löschen dann die 4-stelligen Ordner komplett weg. Bei der nächsten Suche werden sie dann wieder angelegt.

wie wunderbar, es hat geklappt, ich danke Dir!!!!!!!!
Ich wußte ja das es irgenwie gehen muß, aber ich war mir nicht sicher und ich wollte nicht ohne Anweisung in der regedit rumpfuschen.
Nochmals 1000 dank.


« Windows xp oberfläche/design problemXP: sgtray.exe läuft, und läuft, und läuft ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...