Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Desktophintergrund mehr !!!!!

hallo erstmal,
ich möchte euch mein folgendes problem schildern:
ich hab den fehler gemacht, ohne antivirenprogramm ins internet zu gehen,da ich vergessen habe sie nach einem lan- tag wieder einzuschalten.
naja, dann hab ich irgendwann bemerkt, dass mein desktop schwarz war( aber alle icons und leisten waren noch vorhanden) und eine bunte schrift etwa so etwas sagt: " your computer is infected with spyware", dann kommt ein av-killer-programm, dass ich nie zuvor gesehen habe, und das zeigt mir den virus, und wenn ich ihn über das programm öpschen will, kommt die meldung, dass ich dafür die demoversion dieser software kostenplfichtig upgraden muss. und nun kann ich nicht mehr meinen desktop hintergrund ändern, bei rechtsklick zeigt mir der pc nur die üblichen eigenschaften eines html-dokuments, ich habe dessen quellcode gelöscht, und nun ist ales weiß.
kann mir bitte jemand weiter helfen?



Antworten zu Kein Desktophintergrund mehr !!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starte doch mal im abgesichertein modus und dann scanne nach spyware mit ad-aware oder anderen tools und nach viren....


« Kann die Bildschirmaktualisierungsrate nicht ändern!!!!!meine tastatur spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!