Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer.exe muss immer neu gesetzt werden

Huhu zusammen,

Ich habe seid ein paar tagen das Problem, das ich, wenn ich den PC starte nur einen blauen Bildschirm erhalte ohne Symbole und Task-leiste. Wenn ich den Task-Manager aufrufe sehe ich trotzdem die explorer.exe. Um den Desktop wieder herzustellen muss ich die explorer.exe beenden und eine neue aufsetzen und das ganze bei jedem neustart!

Woran kann es liegen, wie kann ich es ändern, das alles wieder normal läuft?

MfG: Mischi



Antworten zu Explorer.exe muss immer neu gesetzt werden:

achja Betriebssystem ist win2k mit SP2.
Das Problem trat einfach so auf, ich nahm keine Hardware/Software änderung vor.

Kommst du in den abgesicherten Modus? Wenn ja, scanne mal nach Viren & co.


« Dateimanagementminiemiren nur wie?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...