Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL

Hallo, ich habe seit 1.September dsl von t-online install.
Wenn ich online bin und die Seiten wechseln will muß ich meistens bis 10 Sekunden warten bis sich die nächste Seite wieder lädt.
Gibt es irgendeine Einstellung in der man was ändern kann?

annie



Antworten zu DSL:

Hi,

Das Problem bei der T-Online-Software ist, das es "überladen" ist. Habe selbst das Prob mit Win98 gehabt. Auch ein Anruf bei der Telekom-Störannahme, hat kein besseres Ergebnis gebracht.

Um schneller mit DSL unterwegs zu sein, ist es einfacher, die Software de-installieren. Im folfenden Link, hast du die Möglichkeit eine DSL-Treiber runter zu laden und diesen zu installieren.Allerdings solltest du GENAU durch lesen, was auf dem Link zur Installation beachtet werden muss und was nicht. Ich selbst habe diesen DSL-Treiber installiert. Und bin flotter im I-Net unterwegs, als mit der T-Online-Software.

Des weiteren empfehle ich dir, eine FIREWALL und nen Anti-Viren-Scanner zu installieren (falls noch nicht geschehen) oder du hast nen Router mit eingebauter Firewall.

Links

DSL-Treiber

http://www.dslteam.de/winsoft.html
BITTE die Treiber von ROBERT SCHLABBACH "VERSION.098" anklicken
Installation:
http://www.dslteam.de/netzwerk.html
Wie gesagt, ich habe diese Treiber auch im Einsatz. Es läuft tadellos egal, ob Win98 Win200.

Gruß River-Deep

« Letzte Änderung: 14.09.05, 21:47:39 von River-Deep »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke für deinen tip,werde versuchen jemanden zu finden der mir das macht. Firewall und Norton habe ich install.
Ich bin froh, daß es nicht an meinem PC liegt.

annie

und nen anderes antivirenprogramm..
norton is doof, der scanner von übersieht relativ viel und das gesamte programm verschlingt ordentlich arbeitsspeicherkapazität, verlangsamt also. Außerdem meint norton, dass er der herr deines rechners ist und nicht du selbst.

ähm ja
empfehlen würd ich dir kaspersky, für lau gibts AntiVir :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@unnamed: Norton hat zwar den Ruf in letzter Zeit schlecht zu sein um man muss auch zugeben ,dass die Updates selten,dafür aber komplett kommen,aber dass der Scanner schlecht ist,stimmt ganz und gar nicht. Es ist einer der Besten. Lese dir mal doch die Tests der PC-Welt durch. Zum anderen ist Antivir ein relativ unstabiles Programm,was ich bisher auf drei meiner Kisten feststellte und empfehle hierzu als Free Version den "AVG Anti Virus" was wirklich nicht schlecht ist für ein kostenloses Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich freue und wundere mich was alles für Vorschläge kommen.
Den Firefox habe ich mir jetzt install.und zwar auf mein Notebook XP.
Komischerweise geht das schneller mit dem Aufbau der Seiten.
Wahrscheinlich liegt es nicht nur allein an T-online sondern vielleicht auch an meinem  ;)PC! :'(
Zur Zeit versuche ich den zu defrag aber er fängt immer wieder von vorne an.
Naja warte ich halt etwas.

annie

Es liegt zu 99% am Browser

Firefox oder avant sind relativ schnell


MfG
Kaeschper

Hi, noch nen Tipp, für dein Notebook mit XP:

Wenn du mit diesem ins Internet gehst, aber die anderen PC aus sind, brauchst du KEINE Internet-Software.

XP hat einen DSL-Treiber dabei  ;)

Diesen kannst du ziemlich einfach einstellen, wie du das machst siehst du im folgenden Link.

http://www.dslteam.de/xp1.html

Das einzige was du dabei machen musst, ist, das DSL-Modem mit dem kabel ans Notebook anschließen und einstellen, ist eine Sache von noch nichtmal 3 Minuten.

Gruß River-Deep

« Letzte Änderung: 15.09.05, 19:03:10 von River-Deep »

« es summt beim einschalten immer wieder- aber sonst geht nichts mehr!Win XP: Kontextmenü dauert ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...