Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alles im ..,. please help

Also ich war mitten in der formatierung da startet mein rechner neu und jetzt steht da ,wenn ich starte, "Ungültiges System Datenträger wechseln und Taste drücken."
was soll ich jetzt machen. :'(  ???



Antworten zu Alles im ..,. please help:

Was haste denn formatiert, Deine Festplatte anscheinend??
Bei welchem Betriebssystem wohl, evtl. XP (geht aber eigentlich gar nicht). Oder wars mit Boot-Cd?
Sind wichtige Daten zu retten?

Diese Meldung tritt auch auf, wenn versehentlich ein nicht bootfähiges Medium (Diskette, CD, DVD) im Bootlaufwerk verblieben ist. Wenn du die Formatierung z.B. mit PartitionMagic-Disketten ausgeführt hast und die zweite (Programm-)Diskette nach im Diskettenlaufwerk steckt, bekommst du diese Fehlermeldung.


« Interneteinwahl automatisierenes summt beim einschalten immer wieder- aber sonst geht nichts mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...