Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner macht eine Art Scandisc wie Windows 98 beim Hochfahren!!!

Hallo,
mein Rechner hatte einen schlimmen Fehler: beim Hochfahren kam unten auf schwarzem Bildschirm eine gestrichelte Leiste und danach oben Links
ein blinkender Cursor und mehr ging nicht. Heute hatte ich das Betriebssystem XP neu aufgespielt und nach dem Neustart kam wieder der
gestrichelte Balken der dann weiss wurde also wie früher bei Windows 98
wenn beim Start erstmal ein Scandisc gemacht wurde.Mich stört es fast gar nicht da es nur ein paar Sekunden dauert aber es muss doch eine Ursache haben.Kann da etwas im BIOS verstellt worden sein?

Gruß Rick Bässer.



Antworten zu Rechner macht eine Art Scandisc wie Windows 98 beim Hochfahren!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist auch so ähnlich, chkdsk wird da ausgeführt. Kann man auch manuell unter Arbeitsplatz, Eigenschaften von Laufwerk C / Extras einstellen. Wenn es bei dir dauernd kommt, scheinen Fehler auf der Platte zu bestehen oder er fährt nicht richtig runter?

« Passwort vor dem BiosVerschlüsseln von Downloads »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...