Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschlüsseln von Downloads

Hi,

wir haben zuhause n router, über den wir ins internet gehen. Mein Bruder hat ihn eingerichtet. Es ist ein Linux server, ich kenn mich leider garnicht damit aus.

Ich geh mit Windows XP über den Server ins internet. Ich hab erfahren, dass mein Bruder sich alles ansehen kann, was ich runterlade. Kann ich das irgendwie verschlüsseln, so dass er es nichtmehr ansehen kann?

Ich lad mit nem Downloadmanager runter...kann mir jemand helfen??

Danke schonmal



Antworten zu Verschlüsseln von Downloads:

keiner ne Idee???

Idee?
Wenn Dein Bruder Interesse daran hat, Dich zu kontrollieren, dan wird er dies auch weiterhin tun. Da hilft keinerlei Verschlüsselung - denn alle diese sind , erstellt mit normalen Aufwand und etwas mehr Wissen, auch mit normalem Aufwand und noch etwas mehr Wissen entschlüsselbar.
Bleiben nur diese Möglichkeiten:
- sich einen anderen Bruder anschaffen, mit dem ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden kann, wie es unter Geschwistern eigentlich üblich sein sollte
- sich einen eigenen Internet- Zugang schaffen.
Jürgen

Hm, das mit dem neuen Bruder hört sich interessant an!

Erzähl mir mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hm, das mit dem neuen Bruder hört sich interessant an!

Erzähl mir mehr

Hm. Das mit dem neuen Bruder könnte ja noch hinzukriegen sein. Aber als Tausch? Da sieht's schon schlechter aus. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht so: Wenn du was lädst angenommen die Datei "großemelonen.jpg" dann gehst du statt dessen über Ziel speichern unter und beim Dateinamen änderst du es jetzt in einen anderen Namen wie "Dummerbruder.jpg" nee wär zu auffällig aber so in der Art. Er muss erstmal drauf kommen, das zu prüfen und wenns harmlos klingt (Referat...) verliert er auch die Lust dran. Mal 1000 Cliparts laden, dann aht er was zu tun.

« Rechner macht eine Art Scandisc wie Windows 98 beim Hochfahren!!!Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...