Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sounds per Tastendruck

Hi,
kann mir einer sagen, ob ich eine Taste in Windows so binden kann, dass immer wenn ich sie drücke, sie eine .wav oder .mp3 datei abspielt ??
So ähnlich wie in CS. Ich würde gerne F7 binden. ???

Danke bumkum



Antworten zu Sounds per Tastendruck:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit einer Taste geht glaube ich nicht.

Aber leg mal von der wav oder mp3-Datei eine Verknüpfung auf den Desktop und wähle mit rechtsklick Eigenschaften. Im Feld Tastenkobinationen mal die Strg-Taste drücken und eine Zahl/Buchstaben hinzufügen.

Mit Strg+Alt+Zahl/Buchstaben sollte diese Verknüpfung dann ausgeführt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das wiederum kannst du auf eine Funktionstaste legen:

http://www.kdrive.de/


« Internet gateway über wlanWin2000: Outlook Express frisst keine Signaturen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...