Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

16-bit Programme starten nicht mehr unter XP SP 2

Hallo,

wer kann mir helfen. Bei mir startet kein altes 16-bit Windows-Programm mehr unter XP SP2.
Ich habe schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert; ohne Erfolg!
In der Boot.ini "/NoExecute=OptIn" entfernt; ohne Erfolg.
ntvdm.exe und wowexec.exe sind auf dem System vorhanden.
Die Programme starten einfach nicht und geben nicht einmal eine Fehlermeldung ab.
Kann das an meinem Athlon 64 liegen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke!

Pfanni



Antworten zu 16-bit Programme starten nicht mehr unter XP SP 2:

Hallo Pfanni,

hatte fast das selbe Problem, nur das ich Fehlermeldungen bekommen habe. Aber probiere mal das hier aus :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324767

Bei mir hat`s super geklappt!!!

Gruß Yahoo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ich fahre gelegentlich auch 2 alte Schinken, wo das System nach längerem Fehlertext die Alternative <Abbrechen> und <Ignorieren> lässt.
  • ich hatte bislang mit <Ignorieren> keine Probleme oder Auswirkungen
  • ohne Garantie !


« Speichern von Dateien auf Trekstore USB SpeicherstiftSilbentrennung in Word 2000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...