Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit DFÜ & AOL

Folgendes: Ich habe mir eine DFÜ Verbindung eingerichtet, die auch soweit funktioniert dass sie mir in der Taskleiste anzeigt ich sei verbunden. Leider bin ich das aber irgendwie nicht wirklich, da sich keine Seiten öffnen lassen ( Seite kann nicht angezeigt werden ), ich auch keine Online Spiele spielen kann oder ICQ nutzen könnte.Die Verbindung wird auch dann aufgebaut, wenn sich der zweite Rechner im LAN einwählt, allerdings mit den selben Ergebniss.Wenn ich über die AOL Software reingehe, funktioniert alles einwandfrei, auch der IE.Brauche aber die DFÜ Verbindung, um mit zwei Rechnern online gehen zu können.
Hier noch ein paar weitere Informationen:
Benutze Win XP, habe T-DSL, keine Firewall an, IP und DNS werden automatisch bezogen, kein Router und die Einwahl damals über T-online per DFÜ klappte einwandfrei....Wäre über jede Hilfe dankbar, habe auch schon gegoogelt und solch ein Problem mehrfach gefunden, allerdings keine richtige Lösung dafür....



Antworten zu Problem mit DFÜ & AOL:

Hallo

Probier´s mal hiermit:

http://www.msu-hb.de/aol/aoldfue.htm

Einfacher ist, du schafst dir einen Router an.

Gruß

Die DFÜ Verbindung ist ja eingerichtet, und zeigt auch an, dass ich verbunden bin, nur kann ich nichts machen.....


« Win XP: Datei lässt sich nicht löschenSchwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DFÜ
Die Abkürzung DFÜ steht für Datenfernübertragung. Heutzutage bezeichnet man damit die Übertragung von Daten zwischen Computern über ein Medi...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...