Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Läuft nicht, wie krieg ich es wieder runter

Hallo zusammen,

bei meinem alten Rechner war die Platte defekt, hab mir deswegen ne neue besorgt und mein XP-Home drauf gespielt. Nun verlangt er, daß ich es übers Internet freischalte, aber jedesmal wenn ich meinen Produkt-Key eingebe zeigt er an, der wäre ungültig.
Ausserdem läuft das System auf dieser Platte nicht einwandtfrei, hängt sich dauernd auf, so daß er sich nicht mal mehr runter fahren lässt.
Daten: 1Ghz Rechner, Via Board, FP 10 GB, glaube Athlon Prozessor....
Würde nun gerne mein altes 95er drauf machen, weiß aber nicht wie ich XP wieder runter bekomme ? Format C ??? Gibt aber keinen DosModus.....
Wäre für jeden Tip dankbar...
Grüßle



Antworten zu Läuft nicht, wie krieg ich es wieder runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun verlangt er, daß ich es übers Internet freischalte, aber jedesmal wenn ich meinen Produkt-Key eingebe zeigt er an, der wäre ungültig.

Da musst du bei Microsoft anrufen. Die Nummer sollte bei der Meldung angezeigt werden. Denen erklärst du dein Problem und die helfen dir weiter.

Windows XP wegputzen geht auf verschiedene Wege, z.B. mit der Konsole. Im unteren Abschnitt des Artikels erklärt.

Trotzdem würde ich Windows 95 nicht installieren, zu unsicher im Internet :'( Eher auf den Tipp von Cottonwood achten und XP aktivieren.

Gruss, Eisu

« Letzte Änderung: 05.10.05, 09:01:48 von Eisu »

« keine Soundkarte nach neuinstallation von XPXP Neuinstallation ohne Programm bzw. Treiberverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...