Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren

Hallo,
ich habe Windows ME und möchte vor einer Neuinstallation die Festplatte formatieren. Ich lege die WINDOWS-CD ein. Nach dem ich bei A: bin gebe ich format c: ein, warum funktioniert das nicht.

Im Voraus besten Dank.



Antworten zu Festplatte formatieren:

Und was passiert mit der Startdiskette?? also Einlegen

CD Starten, dann im BIOS:
FirstBootDevice muß bei First = CD-ROM eingetragfen werden, dann F10 und Enter, also Speichern!

BIOS:
Neustart unf "ENtf" Taste drücken!
oder siehe Handbuch vom MoBo

Wie kommst Du "auf a:"  ?
Startest Du den Rechner mit einer Start-Diskette oder einer CD?
Welche Meldung kommt bei "Format c:"


« Brauche schnell Hilfe!!USB wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...