Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte - Erkennungsproblem?

Hallo,

Ich habe mir eine Maxtor DiamondMax 10 mit 250 GB gekauft; zusätzlich noch einen IDE2USB Adapter (inkl. Netzteil). Ich wollte die Platte als externe Platte betreiben.
Nun zum Problem:
sobald ich die Platte anhänge (hab hier Win XP pro), wird sie zwar im Gerätemanager angezeit, aber sonst nirgens und verschwindet nach net kurzen Zeit wieder... Das kommische ist, dass sie zwischen drin ab und zu funktioniert (hab sie hier auch Partitionier und formatiert)
Hab mal andere USB Ports getestet - gleiches Problem
Hab auch schon andere USB-Hardware getestet - klappt alles. Wenn ich die Platte an andere Rechner hänge (mit Win2000) wird sie ohne Probleme erkannt...

Hat jemand ne Idee?
MfG Martin



Antworten zu Externe Festplatte - Erkennungsproblem?:

Aja:
Habe Windows XP pro ServiePack 2 mit allen Updates...


« Win XP: SYSTEM32 Ordner beim Starten von Windows!!!Computername »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...