Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SYSTEM32 Ordner beim Starten von Windows!!!

Hallo zusammen

ich hoffe ihr könnt einem verzweifelten Schweizer helfen.

Mein Problem ist, dass  seit einigen Tagen nachdem Windows gestartet wurde, ein Ordner "system32" aufgeht! ich kann dann den ordner schliessen, aber beim nächsten Mal, wenn Windows startet, taucht dieser blöder Ordner wieder auf!

ich habe mich im internet ein bisschen schlau gemacht und da war irgendwo die rede von "registry key" oder so, die ungültigen .exe dateien löschen. Ich bin aber auch darauf gestossen, dass man durch löschen unter umstanden alles kaputt machen kann.

was darf ich denn ohne schlechtes gewissen resp. angst  löschen???

vielen dank für eure hilfe

gruss aus der schweiz

pesch



Antworten zu Win XP: SYSTEM32 Ordner beim Starten von Windows!!!:

Hallo Pesch,

wirklich nur die Meldung "system32"?
Oder läuft das Ganze bei der Interneteinwahl? Dann versucht`s nämlich ein Dialer!

BaBa

Lincoln

Hallo,

Den Rechner im "abgesicherten Modus" starten dazu
beim Booten mehrfach die " F8 "Taste drücken, es muß ein Auswahlmenü erscheinen und dort den Befehl
" Im abgesicherten Modus starten " auswählen.

und den Rechner dann auf VIREN & CO überprüfen

Hast Du alle Updates von Microsoft installiert ?
Wenn nicht nachholen

Hast Du einen aktuellen Virenscanner ?
wenn nicht besorgen
www.antivir.de

Lade Dir Ad-aware, Spybot und CWShredder herunter und scanne damit.

Lade Dir HijackThis herunter und lass das Logfile dort auswerten und
fixen die aufgezeigten Probleme.
www.hijackthis.de

Lad dir die aktuellen Versionen und Updates.

Viel Glück!

nein es ist kein dialer, da ich dsl habe und ausserdem kommt dieses fenster nicht, wenn ich ins internet will oder so, sondern wenn ich windows aufstarte! ich bin immer auf dem neuesten stand des windowsupdates und ich habe mir extra den mcafee gekauft!ich bin ziemlich sicher, dass es mit dem internet nichts zu tun hat, da ich wirklich firewall,virusprogramm usw. immer auf dem neuesten stand habe!

Nun, es taucht einfach ein fenster auf, das mir den inhalt des ordners "system32" anzeigt - und das jedes mal, wenn ich meinen computer anlasse und dann windows aufstartet!

bin dankbar für jede antwort

Hallo,

ich hab einen Airbag im Auto nun hab ich auch keine Unfälle mehr. ;)

Vielleicht überprüfst du den System dochmal,

was steht im Autostart, auch die Reg-schlüssel mal überprüfen

....habe das gleiche Problem. Auch der Systemstart dauert nun immens lange. Irgendwas läuft hier falsch und hoffentlich finden wir das Problem. Wer kennt es und wer kann helfen.


« Win XP: PC bleibt beim Anmeldebildschirm hängenExterne Festplatte - Erkennungsproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...