Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu installieren

ich habe ein problem mit meinem rechner. ich habe die festplatte formatiert und möchte win98 erneut installieren. das problem dabei ist, der pc sartet das installation nicht obwohl ich eine startdiskette und die win98 cd eingelegt habe. stattdessen erscheint nur nach der meldung 'Verifying DMI Pool Data' nur 'Ungültiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken'.
Ein weiteres problem ist dass ich nicht in BIOS reinkomme da ich das passwort vergessen habe.

ich bedanke mich schon mal im vorraus für die hilfe.



Antworten zu Neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ich weiss ja nicht wie alt dein Freund ist, aber früher gabs nen Trick um ins BIOS zu kommen : Gerät aufmachen, Batterie rausnehmen, 20min. warten u. wieder rein, BIOS hat reset gemacht.
  • dann sollte sich auch was mit der BootReihenfolge machen lassen
  • auf der Win98SE-DOS-Boot-Diskette sollte sich u.a. der <format.com> einfinden (praktisch)
  • und los geht's  8)


« Win XP: Festplatte ist ganz platt kann win2000 nicht installieren nur winXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...