Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IE6: "Formulare löschen" funktioniert nicht

Ich benutze IE6 unter Windows XP Home mit SP2.
Wenn ich unter Extras->Internetoptionen->Inhalte->Autovervollständigen auf "Formulare löschen" klicke, hängt sich das Programm auf (Mauszeiger bleibt auf "Eieruhr" stehen und im Task-Manager erscheint "Keine Rückmeldung". Die Formulareinträge werden nicht gelöscht.
Aus einer anderen Quelle habe ich den Tipp, den Vorgang im abgesicherten Modus durchzuführen. Dies habe ich auch getan, der IE stürzte zwar nicht ab, aber nach dem Neustart waren auch die Formulareinträge wieder da und das beschriebene Problem besteht weiterhin. Weiß jemand Rat?



Antworten zu IE6: "Formulare löschen" funktioniert nicht:

Ich glaube, ich habe die Lösung nach etwas Hilfe aus einer Newsgroup gefunden:
Über Start-->Ausführen das Programm "msconfig" starten und unter "Dienste" den Dienst für den "Geschützten Speicher" deaktivieren. Fenster schließen, kein Neustart, dann erneut msconfig aufruufen und das Häkchen bei "Geschützter Speicher" wieder setzen. Danach funktionierte das Löschen der Formulare wieder.


« W2K - DatensicherungWin XP: Festplatte ist ganz platt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...