Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bootet nicht grund CDrom was tun?

hallo,
hab nich einen alten pc 233 mhz und habe ihn immer mit win 95 laufen lassen lief immer super nur will ich jetzt in ein hub netzwerk mit internetanschluss einsteigen und hörte dass dies nur ab win 98 geht. naja ich habe win 98 installiert und danach  bootete es nicht. ich habe alles ausgebaut und nach langem experimentieren bemerkt, dass es am cdrom (bzw. brenner 4x4x32) liegt. wenn ich es abklemme läuft windows 98 sonst hängt es sich  während des starts auf. habe alles ausprobiert: nochmal neu installieren, ide anchlüsse getauscht, rum gejumpered. er zeigt nämlich noch einen treiber fehler des pci/usb controllers an, aber eigentlich dürfte es ja nciht das cdrom laufwerk betreffen, da es ja über ide angeschlossen ist.

naja hoffe es kann mir jemand weiterhelfen wäre super



Antworten zu bootet nicht grund CDrom was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber vom Mainboard mit installiert
Sonst beim Hersteller herunterladen


« Wie kann ich mein Windows XP Desinge umstylen?W2K - Datensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...