Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konsistenzprüfung des Laufwerks

Hey,hoffe mir kann jemand weiterhelfen,habe seit letzter Woche irgendein Virus auf meinem Rechner.Dachte ich hätte das Problem durch einen Norton-Virencheck beeitigt,jedoch startet mein Rechner jetzt nicht mehr direkt in Windows XP sondern über den Bildschirm, an dem ich zwischen den abgesicherten Modi oder letzter funkt. Konfiq wählen kann.Egal wie bekomme ich beim Windowsstart einen blauen Bildschirm mit der Meldung dass mein Laufwerk E: auf Konsistenz ???? geprüft werden müsse.Danach bekomme ich kurz (circa 1 Sekunde) eine Fehlermeldung,die ich aufgrund der Kürze nicht lesen kann - danach startet mein Rechner wieder mit dem schwarzen Bildschirm mit Wählbaren Windows Starts.....
Keine Ahnung was ich tun soll, da ich keine Möglichkeit eines Windows- Starts habe.
Gruß

Na



Antworten zu Konsistenzprüfung des Laufwerks:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber in den abgesicherten Modus startet er schon noch oder? Dann kannst du bei den Eigenschaften Laufwerk C, Extras die Fehlerüberprüfung aktivieren die beim nächsten Systemstart die Platte durchguckt.

Hallo,

das is ja das Problem - komme gar nicht mehr in den abgesicherten Modus, weil der Rechner sich nach der Konsistenzprüfung sofort aufhängt und neu zu starten versucht.....
Kann ich sonst irgendetwas tun?

Danke Natz


« Win XP: Der PC Starte plötzlich neu!Windows XP Bootscreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...