Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit installation

hallo.
ich hab das problem, dass ich bei mir winxp prof. nicht installieren kann. mein rechner bootet von cd. es kommt noch die meldung "initalisierun und hartwareerkennung" (oder so ähnlich) danach bleibt der bildschirm schwarz und es tut sich nichts. ich hatte vorher win98 drauf, zusätzlich hab ich linux auf dem rechner. die win98 patition habe ich gelösch und wollte sie mit winxp neu anlegen.
hat jemand eine idee woran das hängen kann?



Antworten zu probleme mit installation:

Hi!
Gut möglich, das der Linux-Bootmanager (GRUB) dazwischen funkt. Lässt sich die Linux-Partition denn booten? Und was für eine XP-CD hast du da? Ich geh´ jetzt mal von einer Original-CD aus, oder?
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

linux lässt sich booten.
und mit einer original cd hab ich es auch probiert.


« Taskleiste verschwundenMedia Player WMA Konvertierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...