Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe - NTFS nach Java-Installation nurnoch als Ordner erkannt

Hallo zusammen,

Ich hab ein ziemlich großes Problem mit Windows 2000 SP4. Ich habe Java installiert, was dazu geführt hat, dass meine als NTFS partitionierte "programme"-Platte von Windows nurnoch als Ordner erkannt wird

-> Ergebnis, Windows fährt nur im Abgesicherten Modus hoch.

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich eine Platte drin hab, die eben in mehrere Partitionen unterteilt ist. Eine davon ist eben C:, welches nochmals in Programme und Datenspeicher unterteilt ist.

Brauche dringend hilfe, da ich zwar weiß, dass das ganze Problem ohne formatierung gelöst werden kann, aber nichtmehr wie.

Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar.

P.S.: die mailinator.com adresse musste ich angeben, da ich leider derzeit auf keinerlei andere e-mail-konten zugreifen kann (passwörter nich da)



Antworten zu Hilfe - NTFS nach Java-Installation nurnoch als Ordner erkannt:

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Hab`s geschafft!!

War eigentlich ganz einfach, aber nach der Aufregung war`s ein bißchen, naja,...

Für jede, den die Lösung interessiert:

Über die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung

Hier weden unter "Datenträgerverwaltung" alle Partitionen angezeigt. Die fehlende Partition "rechtsklicken" "Laufwerkbuchstabe und -pfad" anklicken und dann auf "Hinzufügen". Entweder man gibt der Partition hier einen neuen Buchstaben, oder man stellt sie in einem 'leeren NTFS-Dateiordner bereit'.

Bei mir musste ich natürlich den Programme-Ordner erstmal leeren, aber mir ist es lieber, win läuft wieder als java... ;D

Allen, die ähnliche Peobleme haben wünsch ich viel Spaß

dau


« Modem mit ProblemenTaskleiste verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...