Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkabel wurde entfernt

Hallo,

bei meinem Laptop kommt seit einiger Zeit unten links die Meldung "Netzwerkkabel wurde entfernt" und man kann keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Mir wurde von Freunden gesagt, dass es irgendein Softwarefehler ist oder an der Modemeinstellung liegt. An der Einstellung habe ich aber nichts verändert. Programme hatte ich zwischenzeitlich aber aufgespielt (Antivirus, Firewall etc.). Ich bin wirklich im Moment total überfragt und hilflos. Kann mir einer weiterhelfen?

Ein Freund meinte, ich soll den Laptop formatieren und XP neu aufspielen. Bootet er dann automatisch nach der Formatierung vom CD-/DVD-Laufwerk (hat kein Diskettenlaufwerk)? Ich bin kein Experte und habe deshalb ein paar Berührungsängste!

Danke im Voraus.
sgzirrus



Antworten zu Netzwerkkabel wurde entfernt:

Ist nun wirklich kein Kabel dran oder kommt die Meldung trotz angeschlossenen Netzwerkkabels?

MfG

Hallo,

frag' mal deinen Freund,
ob er sein Auto auch einstampfen läßt wenn hinten links die Glühlampe von Blinker def ist ;)

Wie gehst du in's I-Net?
DSL ?
mit / ohne Router
LAN /W-LAN


http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-87212-0.html

« Letzte Änderung: 20.10.05, 10:41:43 von Kersten »

« Windows rebootet ständig - keine Fehlermeldung - kein BluescreenFestplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...