Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows rebootet ständig - keine Fehlermeldung - kein Bluescreen

Hallo!

Hoffe mal, dass es dieses Topic noch nicht gibt.
Habe zumindest nichts gefunden ;)

Also, mein Problem ist folgendes:

Windows lud gerade die neusten Sicherheitsupdates herunter und forderte mich dann zum neustart des Rechners auf.
Gesagt - Getan!

Also startete er fröhlich neu, fuhr hoch... und fuhr wieder hoch... und fuhr wieder hoch..... naja, ich könnte das nun ewig fortsetzten, aber das hat ja eh keinen sinn.

Es kam beim Herunterfahren keine Fehlermeldung und beim Hochfahren auch nicht.
Kein Bluescreen oder ähnliches.

Er hat es mit dem hochfahren nicht einmal bis zum Startbildschirm getrieben.... kein Willkommen, nichts - gleich wieder neugestartet und das immer wieder.

Also bin ich in die Windows Startoptionen und habe den "Abgesicherten Modus" versucht, "Letzte als funktionierend bekannte Version starten".... ging alles nicht.
Er startete sich immer noch neu bevor er mir was anzeigen konnte.

Dann habe ich das automatische Rebooten bei Systemfehler ausgeschaltet und er fuhr hoch und der Bildschirm blieb schwarz. es gab dann auch keine festplattenzugriffe mehr.

Hat jemand vielleicht das selbe problem gehabt oder kennt jemand die lösung bzw. ursache?


Wenn jetzt nicht grad ein paar wichtige Dokumente drauf wären wäre es ja kein Problem, dann würde ich windows eben neu installieren  ::)
Aber gerade heute, wo ich noch eines dieser Dokumente fertig machen muss schmiert die Kiste ab..... or man, ich bekomm die kriese.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schon mal  :D


_____________
Falls es von bedeutung ist: Win XP Home SP2



Antworten zu Windows rebootet ständig - keine Fehlermeldung - kein Bluescreen:

Hallo,

Mit XP-Setup CD booten und sagen "Reparaturinstallation": Dabei sind Deine Daten NICHT gefährdet.

Wenn Dir das zuviel Zeitaufwand ist, kannst Du mit einer Bart- oder Knoppix-Notstart-CD booten und Deine Daten auf Stick sichern oder Brenner, wenn Du zwei CD-Laufwerke hast.


Der Fehler liegt vermutlich an einer defekten Datei c:\ntdetect.com.
Die könntest Du mittels der Reparaturkonsole draufkopieren.

Evtl. hier auch den Befehl "fixboot" ausprobieren, kann nicht schaden.

So aus heiterem Himmel geht die ntdetect.com aber nicht kaputt. Wenn Du die Kiste wieder in Gang hast daher unbedingt Virentest machen.

Grüße, Bernd




« Letzte Änderung: 13.10.05, 19:38:32 von bernd-x »

Hast du Windowssd Installer 3.1 drauf??

Das war auch bei mir der Fehler, also wech vom BS!!

Abgesicherten Modus starten

Reboot>F8 Drücken!

Hmmm, bei mir war das auch ständig der Fall...    Die Sache ist die: Es "käme" ein Blue-screen statt dem Neustart, denn einmal kam bei mir die Auswahlmöglichkeit das automatische Herunterfahren bei Fehlern zu deaktivieren, das hab ich getan und hooohopp, kam schon der bekackte Bluescreen....

Ich hab dann über den Fehlercode rausgefunden, dass meine Ram kaputt sind, ausgetauscht und das System lief wieder...

wenn du den Fehlercode irgendwie bekommst (über den Bluescreen), in der form:  0x00....   dann gib ihn auf der microsoft seite ein und erhälst dann die möglichen Fehlerquellen...


« Win XP startet nach zusätzlicher Installation vo Win 2000 nicht mehr!Netzwerkkabel wurde entfernt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...