Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hahahahah, habe genau das gleiche Problem. Alles klappt an der Kiste, Einstellungen sind i.O., er spielt nur einfach den An- und Abmeldesound nicht, obwohl die Dateien das sind....

Schaut doch in der Registry nach, wenn das da nicht ist dann ist ja klar warums nicht geht (wenn das da ist weiß ich nicht an was das liegen könnte).

Geht auf Start - Ausführen
Gebt ein "Regedit" damit kommt ihr in den Registrierungs-Editor von Windows. Hier sollte man nichts machen wenn man nicht sicher ist was man macht.

Jetzt geht auf HKEY_CURRENT_USER / AppEvents / Schemes / Apps / .Default

Hier findet sich nun vieles der Windows standard werte, wichtig für euch sind hier:

SystemStart / .Default
Schaut einfach mal ob sich in dem Register eintrag die Sounddatei befindet.
Die müsste sein 
%SystemRoot%\media\Windows XP-Startvorgang.wav
wenn sie sich auch da befindet.

Dann schaut ob bei euch .Current ebenfalls diese Datei ist, ist dies der Fall müsste die Melodie eigentlich beim Start vorgang geladen werden.


Im Verzeichnis / WindowsLogoff findet ihr das gleiche, einen .Default und einen .Current, schaut ob sich in beiden 
%SystemRoot%\media\Windows XP-Abmeldesound.wav
befindet, wenn nicht sollte man das einfach reinkopieren können in den "wert" des Register Eintrags.


Wenn es damit immer noch nicht geht sollte euer Fehler u.U. wirklich irgendwo im Startvorgang / Herunterfahrenvorgang liegen, u.U. mal Windows neuinstallieren oder einfach einen Virtuellen PC aufsetzen und schauen ob die Melodie dann kommt.


PS: Seit doch froh das die nervige Melodie aus ist, an sich ist die doch nur belastend und frisst total unnötig Boot-Zeit.

Habe das Problem auch.

%SystemRoot%\media\Windows XP-Anmeldesound.wav
%SystemRoot%\media\Windows XP-Abmeldesound.wav
sind vorhanden.und
lassen sich auch bei "Sounds und Audiogeräte / sounds" ansprechen.

wechselt man zum beispiel zum Gastkonto
werden sie auch beim start und beenden abgespielt.
(zum prüfen reicht an-und-abmelden)

der fehler ist wahrscheinlich irgenwo im benutzerkonto bzw.in der benutzerreg. zu suchen

es scheint also in der registrierung noch andere eintragungen zu geben als bei
HKEY_CURRENT_USER / AppEvents / Schemes / Apps
die sich nur auf den an-und-abmeldesoung beziehen.

ist jemand schon weitergekommen?
 

Problem gefunden.


HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Sound

Wert ist eigentlich für den
internen PC-Lautsprecher.


aus "Beep no" mach "Beep yes" und alles wird schön...
 

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem mit der Logon-Sound Wiedergabe bei Win XP Prof.
Dieses äußert sich folgendermaßen:

Bei der Anmeldung am System direkt nach dem Systemstart ertönt kein Sound (weder bei einem meiner drei Benutzerprofile, noch beim Admin-Account), obwohl alle Soundeinstellungen in den Systemeinstellungen und auch in der Registry korrekt sind.
Das erstaunliche daran ist jedoch, dass der Logon-Sound beim Benutzerwechsel oder aber nach Ab- und anschließender Wiederanmeldung (ohne Neustart des Rechners) beim gleichen Account ertönt und dass, sobald ich mich vom System abmelde oder den Rechner herunterfahre, der Logoff-Sound erklingt.
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende (und das nicht weil ich diesen, machmal nervigen, Sound so misse, sondern weil ich nicht weiß wor der Fehler ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! ! !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch gelesen was das alles steht, oder nur so angehängt ?

Ist auch schon hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-256980-0.html

hey@all, hab zwar keine Lösung aber, ich hab auch kein sound. Kein es sein das per XP Antispy ein Fast shut Down und ein FastBoot Device aktiviert wurde und es daran liegt???


« Win XP: tastaturproblemeVista: Ordner sind weg!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...