Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Windows XP Logon Sound

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Logon-Sound Wiedergabe bei Win XP Prof.
Dieses äußert sich folgendermaßen:

Bei der Anmeldung am System direkt nach dem Systemstart ertönt kein Sound (weder bei einem meiner drei Benutzerprofile, noch beim Admin-Account), obwohl alle Soundeinstellungen in den Systemeinstellungen und auch in der Registry korrekt sind.
Das erstaunliche daran ist jedoch, dass der Logon-Sound beim Benutzerwechsel oder aber nach Ab- und anschließender Wiederanmeldung (ohne Neustart des Rechners) beim gleichen Account ertönt und dass, sobald ich mich vom System abmelde oder den Rechner herunterfahre, der Logoff-Sound erklingt.
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende (und das nicht weil ich diesen, machmal nervigen, Sound so misse, sondern weil ich nicht weiß wor der Fehler ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! ! !



Antworten zu Problem mit Windows XP Logon Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist unter Windows\Media die Datei: Windows XP-Startvorgang.wav
vorhanden ? 

Diese Datei muss auch in den Soundeinstellungen "Windows starten" zugewiesen sein.

« Letzte Änderung: 04.11.08, 21:55:39 von AchimL »

Ja, sie ist in diesem Ordner vorhanden und erstaunlicherweise auch in den Soundeinstellungen "Windows starten" zugeordnet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal in Windows\Media einen Doppelklick auf die Datei.

Wird sie abgespielt ?

Sie wird auch abgespielt, das erstaunliche ist ja, das sie nach erfolgter Abmeldung, bei Wiederanmeldung des selben Nutzer auch abgespielt wird, nur direkt nach dem Systemstart nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch ???

Ist die Soundkarte noch nicht bereit bei einem Neustart ?
Keine Ahnung was das wieder ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen, das komische ist ja das ich das System nicht erst jetzt aufgesetzt habe, sondern schon vor einem Jahr und dieses Problem erst sein etwa 14 Tagen besteht.


« Windows XP: Kann ich mit Skype mit gleichen Zugangsdaten zwischen meinen 2 Rechnern anrufenmeine tastatur spinnt, wenn ich einen neuen Benutzer anlege »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...