Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatierung!

Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall hierhergekommen, weil ich in meiner Verzweiflung nurchs WWW geblättert hab, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen PC der mit Windows XP läuft und auf diesem habe ich ServicePack 2 installiert. Jetzt wollte ich den neu formatieren weil er nur noch Probleme macht und dachte ich boote einfach mit der Windows XP-CD, hab ich schonmal gemacht. Aber jetzt kommt ich kann das nicht, weil die WindowsVersion auf meinem Rechner die neuere ist. Tja, und was mache ich nun?
Hab schon versucht mir ne Bootdiskette runterzuladen und damit zu starten, aber da komm ich nur bis zu ner setup-fehlermeldung mit schwarzem Hintergrund.
Komme ich net irgendwie in DOS (gibts sowas denn noch?) und kann da einfach format c: oder so eingeben?
Dann kommt noch dazu dass meine Festplatte scheinbar partitioniert is, hab ein C: und ein D: und ein E:
*haare rauft*
Ich bin leider nicht soo der Computer-Held und hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben bevor ich das Teil gleich auf den Müll trage???
Danke schonmal im voraus!
Mary



Antworten zu Formatierung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier die Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

In Bild 3 siehst du, wie du Paritionen löschen kannst. Entweder du löscht deine (auch E) oder du formatierst sie nur (C) Wenn du gelöscht hast, musst du wieder eine neue Paritiion anlegen dann formatieren dann installieren. Alles wie du es schon gepalnt hast, von der gestarteten XP-CD aus. ALle Daten sind naütrlich dann weg.

Hallo Nr. Nope!

Vielen vielen vielen Dank!
Es hat funktioniert und ich bin mal wieder um einiges schlauer :-)
Ich komme jetzt sicher öfter mal hier vorbei mit meinen Problemen *lach* - nein, keine Angst, ich werde versuchen es in Grenzen zu halten :-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende noch!
Mary


« runterfahrenNetzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...