Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei WLAN-Einstellung...

Also, ich habs schon in der Hardware-ilfe, aber in einem alten Thread. Daher hier nochmal, weil ich denke dass es eher ein WinXP-Problem ist.

Ich gehe mit einem Desktop über eine Fritzbox mit DSL ins Inet. Jetzt habe ich noch einen Laptop. Beide Rechner haben WLAN und sind XP und ich würde jetzt gerne mit dem Desktop wie immer im Inet sein, und bei Bedarf mit dem Laptop zusätzlich über den Desktop ins Internet. Geht das? Und wenn ja, wie? Ich sitze schon den ganzen Mittag hier, und es geht nicht. Ich bekomme (selten) eine WLAN-Verbindung zwischen den Rechnern hin, aber kann nie den anderen Anpingen, geschweige denn in der Arbeitsgruppe sehen (trotz gleicher Arbeitsgruppen-Benennung und unterschiedlichen Computernamen).

Also: wie bekomme ich die beiden Computer tauglich WLAN-vernetzt und die Internetverbindung des Desktop-PCs mit dem LAptop nutzbar?

Hilfe wäre ganz klasse, ich verzweifle schon!



Antworten zu Hilfe bei WLAN-Einstellung...:

Zuerst der Laptop:
Start- Verbindungen- Drahtlose Verbindung
Dort wird dir erstmal die Fritzbox angezeigt. Wenn Wep oder anderer Schlüssel drinne is- Hier eintragen. Ansonsten: Übernehmen.
-----------
Dann der PC. Die W-Lan Karte nochmal sauber installieren mit der CD.Neustart. Er zeigt jetzt unten irgendein neues Symbol mit Signalstärke an.Doppelt drauf. Fritzbox übernehmen und die NUMMER unter der Fritzbox(Steht auch auf der CD der fitzbox) eintragen.
Übernehmen. starte den ie. Es kommt die MSN Seite. Du bist online.

Zuerst der Laptop:
Start- Verbindungen- Drahtlose Verbindung
Dort wird dir erstmal die Fritzbox angezeigt. Wenn Wep oder anderer Schlüssel drinne is- Hier eintragen. Ansonsten: Übernehmen.
-----------
Dann der PC. Die W-Lan Karte nochmal sauber installieren mit der CD.Neustart. Er zeigt jetzt unten irgendein neues Symbol mit Signalstärke an.Doppelt drauf. Fritzbox übernehmen und die NUMMER unter der Fritzbox(Steht auch auf der CD der fitzbox) eintragen.
Übernehmen. starte den ie. Es kommt die MSN Seite. Du bist online.
naja, ich habs genau andersrum vor, pc an der fritzbox und laptop zum pc. müsse aber gehen wenn ichs umgekehrt machen.

ps. beim normale pc zeigt er als subnetmaske 255.255.255.0 an, beim laptop 255.255.0.0 , kann das daran liegen und wenn ja, wie ändere ich das? (habe nämlich in den einstellungen keine möglichkeit gefunden...)

« Problem mit der DFÜ-Verbindung.Windows-Office entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

ADSL
Siehe DSL ...