Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Explorer verschwindet permanent

Hi Leute,

ich habe seit ein paar Stunden ein ziemlich übles Problem.
Beim Hochfahren klappt ja noch alles wunderbar, aber wenn der WIndows Explorer geladen wird und der Desktop zu sehen ist verschwindet er auch ca. 3-4 Sekunden wieder und taucht dann auch gleich wieder auf, dass hört auch gar nicht auf und ich komme nichtmal in die Systemsteuerung, dass einzige was geht ist der Taskmanager  :(
Das Problem besteht seit ich Service Pack 2 vorhin installiert habe, ich kann ihn auch nicht deinstallieren oder so. Was kann ich machen, kennt vielleicht jemand dieses Problem?

MFG pete



Antworten zu Windows Explorer verschwindet permanent:

ich komme nichtmal in die Systemsteuerung, dass einzige was geht ist der Taskmanager  :(

Schon im abgesicherten Modus probiert?

hat jemand eine Lösung parat ?


« Windows XP: Festplatte startet nach den ersten Computerstart NICHT!Vista: Problem beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...