Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sicherheit

Ich wollte eigndlich nur mal wissen ob es ein Programm gibt wo man seinen destop sichern kann also das mein desktop ganz normal ist aber wenn ich zum beispiel arbeitsplatz anklicken will das ich da erst ein passwort eingeben muss aber so das alle funktionne und mein desktop noch ganz normal aussieht und das das ein programm ist das was man auch mal wiedre ausschalten kann ... also das das program nicht immer an is nur wenn man das will...!!
danke im vorraus...
wenn ihr eins kennt könnt ihr mir bitte gleich ein link zum dowloaden runter laden kann..  ??? ??? ???



Antworten zu Sicherheit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kann man auch üaber die Sicherheitseinstellungen von Windows machen. Aber normal kommen nur Administratoren an andere Profile und so an deinen Desktop. Bist du als anderer User drin, hast du einen anderen Desktop. Für Ordner gilt das gleiche im Prinzip. Bei Home muss man in den abgesicherten MOdus um Sicherheitseinstellungen zu bekommen. Es gibt aber auch Programme um Ordner schützen zu können.  Bootet man aber mit einer entsprechenden Linux-CD oder PE-Windows, dann kommt man eh da drauf.

Ja aber kann man das nicht irgendwie machen das meine desktop wenn ich als administrator angemeldet bin ganz normal aussieht und ich da einfach nur ein programm an mache das mein nichts mehr anklicken kann und da man nichts mehr ausführen kann also und dann eine bestimmte tanstenkombination eingibt und das dann wider geht ,....  so ein programm gibt es soch bestimmte kann mir bitte mal den namen sagen und kann man sich da irgend wie schützen das wenn einer mit linux  boot da mein passwort zurückstellen kann ... ohne das der das rausfindet... !! danke
 ??? ???

Hallo Master,
Du möchtest den PC laufen lassen, dann mal kurz weggehen können und sicher sein, dass Dir niemand ein Programm auf Deinem Desktop startet, ist das die Frage?
Wenn ja, dann geht das so:

  • Bei Windows 2000 einfach "CTRL+ALT+DEL" gleichzeitig drücken und wenn das kleine Fenster aufgeht "Enter" antippen. Jetzt ist der Desktop gesperrt und kann mit einem Passwort wieder entsperrt werden.
  • Mit Windows XP geht das ähnlich, einfach die "Windowstaste+L" drücken.
Gruss, Eisu

« Windowssuche - FormatsucheWindows Media Player -Formatprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...