Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Desktophintergrund nichtmehr verändern (Trojaner)

Hi @ll

Hab mir vor 2 Tagen einen Trojaner eingefangen der nen neuen HIntergrund gesetzt hat ("Your computer is infectet with spyware bla bla bla) und den ich nichtmehr verändern kann.
Hab schon AdAware und AntiVir drüberlaufen lassen aber is alles geblieben wie immer... Bei den Standard Hintergründen zB is der Scrollbalken gesperrt und kann nichtmehr betätigt werden =///
Also Systemwiederherstellung und im Abgesicherten Modus hab ich alles schon probiert von der Seite bitte keine Vorschläge mehr *gg*
hoffe ihr könnt mir helfen =)

mfg me



Antworten zu Kann Desktophintergrund nichtmehr verändern (Trojaner):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahhhhhh Problem gelöst.. mit keinem Proggi hats funktioniert aber bin dann aus Spybot - Search&Destroy gestoßen das hat dann so einiges gefunden und den fehler behoben :DDDDDDDD


« festplattenlaufwerk wurde gelöscht,pc zeigt boot from cd und weiter nicht,starteWas ist Kernel-Stack-Inpage-Error für eine meldung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...