Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

edv

ich wollte einfach nur eine homepage wissen auf der man sich über EDV, Informatik und sonst hald einfach Informationen rund um den PC informieren kann.

kennt da einer eine ???

mfg
master
PS: bitte keine mails



Antworten zu edv:

Es gibt natürlich alles, was Du wissen willst, im Internet.
Aber die meisten Seites konzentrieren sich auf Einzelfragen und Aktuelles.
Wenn Du´s erst meinst mit EDV, dann leiste Dir ein gutes Buch "PC-Grundlagen und XP".
Gibt da prima Werke und es studiert sich damit einfach viel besser als am Bilschirm. Die 20 Eu lohnen sich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@bernd-x - die 20 €uro zahlst aber DU  8) - er will KEIN Buch, er will ne Homepage, sagt er!

  • vlt. mal einlesen:

http://lexikon.martinvogel.de/index.html

  • wenns nicht passt, wird er sich hoffentlich rühren und DetailFragen stellen.

@ ebill

Natürlich zahle ich keinen cent. Ich denke mir viel bei dem, was ich schreibe. Text am Bildschirm ist ekelhaft zu lesen, kein Mensch hat Lust, mehr als drei Seiten dort zu lesen. Und wenn es eine richtige EDV-Bildung sein soll, dann brauchts dafür 200 Seiten. Und sollte man was tolles online finden - wenn mans druckt, kommts auch teuer.
Und drucken muß man, was man ernsthaft studiert, denn man will mit den Stift in den Unterlagen rumarbeiten wenn mans ernst meint.
Ich habe mit Ausbildung zu tun, ich weiß schon, was Sache ist.
Und bei amazon kriegt man für sowas gebrauchte Bücher um 5 Euro.
Es geht auch darum, daß die Internet-Pages meistens nicht "pädagogisch vorgehen" wie es ein Lehrbuch tut.
Aber was solls, ich bleibe bei meiner Empfehlung und ihr könnt sie euch sonst wo hinstecken.

« Letzte Änderung: 17.11.05, 22:45:14 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und ihr könnt sie euch sonst wo hinstecken.


  • Nana, jetzt machst' mich aber gleich traurig !


- @hansdieter will (denke ich) bloss ein paar Stichworte zum Einlesen
- wenns ernst wird, kommt er ums Buch soundso nicht herum
- ich glaube, ich bin da nicht kontrapunktiv zu dir

PS: Zahl'n brauch'st nix ! - (*gimmi5*)


« HörproblemeSoftware Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

EDV
Die Abkürzung EDV, kurz für "Elektronische Datenverarbeitung", ist ein zentraler Begriff im Bereich der Computertechnologie und Informationstechnik. EDV bezieht...