Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fehlerhafte LAN verbindung


Hallo!

in der Taskleiste steht:

LAN-Verbindung
Übertragungsrate : 100,00 Mbit/s
Status: keine oder eingeschränkte Konnektivität

Wie kann ich das ändern? und mein Internet ist ätzend langsam, hat des was damit zu tun?(oder damit, dass ich zwei Firewallz hab...)

danke für antworten


Antworten zu fehlerhafte LAN verbindung:

Also für eine LAN Verbindung würd ich erst mal die Firewall ausschalten (Nur damit du erst mal ein Netzwerk erstellen kannst). Dann braucht ihr IP Adreesen: z.B. 192.168.0.1 für PC 1 192.168.0.2 für PC 2 usw. Und dann müssen sich eure Rechner in der selben Arbeitsgruppe befinden (z.B. Zockerwiese).

Dann nach den ganzen einstellungen Rechner Neustarten und Firewalls ausschalten. Dann müsste es gehn.

Zu dem Internet: Benutze Grundsätzlich nur eine Firewall. Ich hab auch auch nur eine (Zone Alarm). Als ich mal zwei Fiewalls hatte is mein Rechner immer abgestürtzt als ich im inet war ;-)


« inoculatorWinXP Prof+Sp 2 - interg. Firewall und Mitbenutzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...