Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem - beim Schreiben mit der Tastatur erscheinen zusätzliche buchstaben

hi zusammen,

seit 2 Tagen habe ich das merkwürdige Problem, dass ich keinen vernünftigen Satz mehr tippen kann, weil nach manchen buchstaben noch Extra-buchstaben auf dem bildschirm erscheinen. Egal ob im Internet oder in Word. Das Schreiben wird zur qual, denn bei fast jedem Wort muss ich hinterher korrigieren. manche Grossbuchstaben (m, b, h, q) kommen gar nicht mehr.

beispiel

Ich schreibe jetzt 2 mal denselben Text, erst korrigiert, danach so wie er ohne korrektur auf meinem bildschirm erscheint.

Ichm schmreifbe jetzt 2x hmal denselfben Te2xtk, erst k,o.rrigiertk, dann wie er o.hmne o.rrek,tur aufb hmeinehm ildschmirhm erschmeinto.+



Was ist da los? Ist das ein Virus? Ich hab schon AntiVir und bit-defender scannen lassen, aber die haben nichts gefunden.


Vielen Dank für eure Tips.

mike



Antworten zu Problem - beim Schreiben mit der Tastatur erscheinen zusätzliche buchstaben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standard Tastatur oder spezielle oder Funktastatur ???

- bei Standard mal andere ausleihen und damit testen

-bei Spezieller und Funk mal den Treiber neu aufspielen

- bei Funktastatur eventuell mal den Übertragungskanal wechseln

Hi 98er Helfer!

Danke für deinen Tip, mal eine andere Tastatur auszuleihen. Mit der geliehenen ging dann alles ganz normal. Also war meine wohl kaputt, wär ich so schnell nicht draufgekommen.

Hab jetzt ne neue Tastatur gekauft, und alles klappt wieder.

Also vielen Dank nochmal!
Mike


« wie E-Mails speichern?rechner geht nicht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...