Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zebra in softwarmanager

hilfe! im fenster systemsteuerung - software habe ich plötzlich einen großen schwarzen balken. wenn ich nach unten scrolle verändert sich der balken zu verschiedenen schwarz weiß streifen. am ende kommt dann die restliche software. kennt jemand das problem?? wäre sehr dankbar!!

 :o

p.s. verwendetes betriebssystem ist windows xp

« Letzte Änderung: 24.11.05, 12:46:15 von maxmax »


Antworten zu zebra in softwarmanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • normal ist das nicht, vlt. ist der "Wurm" drinnen


==> http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html

kann eigentlich nicht sein. verwende antivir und zonealarm und beides ist auf dem neuesten stand. antivir findet auch nichts... aber wie gesagt - zuerst, wenn ich nach unten scrolle - alles schwarz, dann immer mehr weiße streifen und dann gehts weiter mit der software! nimmt ziemlich viel platz ein!

wirklich keine ahnung, wie das passieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ich sitze zwar vor Win2000, aber


- standardmässig öffnet das Software-Fenster mit dem Reiter "Programme ändern oder entfernen"

- darunter ist der Reiter "Neue Programme hinzufügen"

- was ist, wennste da mal draufklickst
- "reorganisiert" er das Hauptfenster ?

danke für den tip, aber das hilft auch nicht. zwischenzeitlich waren die streifen jetzt auch mal farbig (blau, hellbraun, scharz und weiß) :-\

virenscanner (antivir)läßt sich updaten, findet aber nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ich würde mal "HijackThis" laufen lassen und den LOG-File hier posten.


==> http://www.hijackthis.de/

hallo und danke für den tip. hier der link zum logfile:


http://www.hijackthis.de/logfiles/45f3b6b46a3284a7b7719c8fd8e99787.html

übrigens: das problem trat zum ersten mal auf, nachdem ich eine test version vom css regionfree program auf dem rechner installiert hatte (das ist nämlich das eigentliche problem: rpc-2 laufwerk auf region 1 geblockt...). die software habe ich zwischenzeitlich wieder deinstalliert. ich glaube in gleichem zusammenhang habe ich auch dieses gennie, oder wie das heißt probiert... das geht aber ja nur, wenn das laufwerk nicht schon geblockt ist  :(

schon mal danke für die hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Einträge mit dem roten ! dahinter gleich fixen.

 


so gefixt sind die einträge jetzt und der logfile sieht nun aus wie folgt:

http://www.hijackthis.de/logfiles/fae6f63e6c96210f843f99ec28b733ae.html

das zebra problem hat sich dadurch aber noch nicht erledigt. weiterhin schwarz und dann verschiedene zebrastreifen in der systemsteuerung- software.

habt ihr noch weitere ideen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du mal einen Scrennshot machen? Da sind noch zwei ! drin, Überflüssig weil die Datei weg ist ("file missing").

hab die screen shots per email geschickt. keine ahnung wie die sonst zu dir kommen. einfügen geht leider nicht. wahrscheinlich stell ich mich aber wie gewöhnlich blöd an!

gefixt ist jetzt alles und jetzt sind die streifen auch wieder bunt. den restlichen tag waren sie nur scharz und weiß. die verschwinden übrigens wie sie gekommen sind streifen für streifen. wollte nur nicht tausend shots machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So für alle, falls sich jemand dabei was denken kann:

Kannst mal versuchen , mit TuneUp2006-Testversion darauf zuzugreifen !!!

Schon Systemwiederherstellung versucht / gemacht ??

hi super, die systemwiederherstellung hat gefunzt! vielen dank an alle, die sich gedanken gemacht haben!

vg.


« blau unterlegte schrift auf dem desktop deaktivierenXP {schwerer Systemfehler} »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...