Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo sind die Desktopsymbole?

Hallo user, nachdem der Computer gestartet wurde und die Desktopoberfläche erreicht wurde, verschwinden sämliche Symbole und das Desktop kann mit der Maus nicht mehr bedient werden. Bildschirm hat nur noch Hintergrundfarbe.  Wie kann dieses "plötzlich" aufgetretene Problem beseitigt werden? Ein Virenscan brachte keine Ergebnisse. Kurios ist das Ertönen des "funktioniertnichtsignal" kurz nachdem alles verschwindet.
Vielen Dank für die Bemühungen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.



Antworten zu Wo sind die Desktopsymbole?:

Probiere mal:
Rechtsklick auf Desktop, Symbole ordnen nach dann Desktopsymbole anzeigen anklicken, dann häckchen drinnen

zur Not im Abgesicherten Modus, oder eine Systemwiederherstellung von vor dem problem starten!
Neuere Dateien sichern!! Vorsichtshalber


« text eingabe bei windows xpEintrag "eigenschaften" fehlt bei rechtsklick auf netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...