Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Start-CD wird nicht erkannt

Hallo
Ich habe ein Problem, welches ich einfach nicht mehr aufgedröselt bekomme.
Also, einige Spiele fragen ja beim Starten die Original-CD ab.
Obwohl sie im Laufwerk sind, melden die Spiele alle "Original-CD nicht gefunden/erkannt".
Habe es mit mehreren Spielen probiert, es ist immer das gleiche Resultat.
Betriebssystem ist Win XP, auf dem neuesten Stand. Hardware schon durchgetauscht.
Ich habe (ich glaube, es war im letzten Jahr) einmal von diesem Problem in einem Forum gelesen. Dort stand seinerzeit, daß es lediglich eine Einstellung in Windows gewesen sei.
Nur leider weiss ich nicht, welche es ist.
Hat jemand Rat?
Besten Dank


« WechseldatenträgerStandard-Installationspfad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...