Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Home auf Prof umgestellt-jetzt zeigt PC 2 Betriebssysteme zur Auswahl an?

Hallo!

Ich habe von XP Home auf Professional umgestellt:
Windows CD rein-Setup gestartet, Windows installiert(Neu-Installation gewählt).
So: Und jetzt stellte ich fest, dass Windows leider auf der falschen Platte(Partition) installiert war. XP Home war nach wie vor auf C: und XP Prof auf D:.
Also habe ich D: komplett formatiert (auch die Partition gelöscht und neu eingerichtet) und anschließend XP Prof auf C: installiert.
Das Problem ist jetzt nur, dass der Rechner beim Hochfahren
2 Betriebssysteme (Windows XP Professional, Windows XP Professional) zur Auswahl anzeigt, wobei nur eins davon installiert ist und auch funktioniert!
Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder raus zu bekommen, ohne wirklich die ganze Festplatte formatieren und neu partitionieren zu müssen? ???

Ich wäre euch wirklich dankbar für jede Hilfe!!

Gruß
Tina



Antworten zu Von Home auf Prof umgestellt-jetzt zeigt PC 2 Betriebssysteme zur Auswahl an?:

Du mußt die Boot.ini bearbeiten
also, den zweiten unteren Eintrag löschen
Weg dahin:

Rechtsklick Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert, bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellung klicken, dann oben auf Bearbeiten gehen, da hast du den Eintrag der Boot.ini
unterer Eintrag löschen, Datei = Speichern, Fenster schließen, dann Neustart!
PS in diesem Menü kannst du auch Anzeigedauer der Betriebssystem auf null stellen!


« Windows will nicht hochfahrenGeräte Manager zeigt keine Bildbearbeitungsgeräte an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...