Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Installation !

Habe meine Notebook Festplatte in den PC eingebaut, um XP darauf zu installieren, da mein NB kein Laufwerk hat.

Win XP ist nun komplett auf der NB Festplatte installiert, funktioniert auch am Desktop PC, doch leider im Notebook gehts nicht! Windows fährt nicht hoch, sondern es blinkt nur ein Leerzeichen auf schwarzem Hintergrund.
Im abgesicherten Modus dasselbe,
im Bios ist boot auf HDD eingestellt.

Wie kann ich dieses Problem lösen?



Antworten zu Windows XP Installation !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du das aufm Desktop-PC installiert und dann die Platte zurück ins Notebook getan? Dann ists kein Wunder. Das ist ganz andere Hardware die jetzt beim Start nicht die richtigen Treiber hat. Es muss immer auf dem System installiert werden auf dem es laufen soll. Du könntest beispielsweise 2 Parrtitiionen auf der Plate einrichten. Auf D: die CD kopieren und von da dann die Installation für C installieren, das könnte gehen. Notebooks ohne CD-Laufwerk? Echte Fehlkonstruktion.

genau so hab ichs gemacht!

das mit der CD kopieren ist okay, aber wie soll ich booten ohne Laufwerk ?

Das Notebook hat eine leere HDD und nur WLAN und Ethernet!

Bitte um RAT


« was ist dat datei ???Winamp und Mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...