Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP installieren auf Notebook IBM T22

Hallo,

habe meinen IBM T22 platt gemacht und wollte jetzt WIN XP von CD aus installieren. Jedoch lässt sich von meiner CD das Betriebssystem nicht installieren, obwohl ich dieses als Masterboot im BIOS angegeben habe.
Wie krieg ich jetzt ein Betriebssystem wieder drauf ?

Gruss und Danke Sven



Antworten zu WIN XP installieren auf Notebook IBM T22:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Original CD oder Recovery Version.
Sonst mal für die Installation von Bekannten eine Original-CD ausleihen und mit deinem * bitte keine illegalen Tipps * installieren.

Darf ich meine Frage hier dranhängen bitte?

Kann auf meinem alten Gericom Notebook XP nicht installieren.

Es wird von CD gebootet, alle Dateien geladen, jedoch bei Windows wird gestartet kommt der dunkle Bildschirm, ein waagrechter cursor blinkt im oberen linken Eck, und nichts tut sich mehr.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

CD ist sicher in Ordnung, hat kürzlich wo anders funktioniert.
Habe auch Startdisketten zur Installation von XP benützt. Das gleiche. Alle Dateien geladen, jedoch wird dann nichts ausgeführt.

Könnte das ein Problem in Verbindung mit BIOS sein?

Leider komm ich da nicht mehr rein, wollte nach Bootreihenfolge schaun. Habe alle Kombis versucht. Entf, Strg + Ent, F2, F1, F10, F5, F8 nichts!
Bei STRG + Alt + S kam ein Menü das wie Bios aussah, jedoch war es wohl nicht Bios weil ich keine Möglichkeit zur Einstellung der Bootreihenfolge gefunden habe. Mit Esc kann man das Menü verlassen.

Tja? Ich bitte um eure Ideen wenn jemand was weiß?

Dankeschön!!


« Seltsame Verbindungslöcher während Onlinegames :(Windows läst sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...