Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte auf USB 1.1 wird nicht erkannt

Ich hätte hier folgendes Problem, ich habe mir eine externe Festplatte von PROWORX chiliGREEN gekauft mit einer Größe von 250GB. Folgendes Problem tritt nun dabei auf, wenn ich das Gerät mit meinem PC verbinde, der zwar schon älter aber noch nicht vollkommen schrottreif ist, schreibt er mir zwar nett und freundlich hin er erkennt das Gerät aber nach ca. 15-20 Sekunden warten kommt die Meldung: "Das Gerät konnte nicht korrekt installiert werden, das Gerät funktioniert möglicherweise nicht korrekt."
Die Verbindung geht von einem USB 2.0 von der Festplatte auf USB 1.1 auf dem Stand-PC. Ich habe jetzt die Vermutung das es daran liegen dürfte das ich auf einem USB 2.0 auf USB 1.1 gehe , SP1 & 2 sind installiert und ansonsten hat der USB - Anschluss noch keine Macken gemacht.
Daher habe ich mich auch schlau gemacht und nach Treibern gesucht die es mir vielleicht ermöglichen könnten das zu bewerkstelligen, aber leider ohne Erfolg, bisher.

Vielleicht kann mir dabei jemand helfen solch einen Treiber zu bekommen, die Festplatte sollte jedenfalls laut Hersteller auch mit USB 1.1 laufen, allerdings wurden für WinXP keine Treiber mitgeliefert.

Danke im Voraus
Sondax



Antworten zu Externe Festplatte auf USB 1.1 wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal die Festplatte an einem anderen USB-Steckplatz anzuschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • bei älteren PCs mit USB 1.x baue ich immer ne 2. Karte mit USB 2.0 ein


- das ist in der Regel eine Steckkarte mit 4 (vier) USB 2.0 Zugängen
- da sind die korrekten Treiber auf der CD dabei
- kostet sich einen Bettel um die € 19,90  8)

« Internet ohne Telefonprobleme mit media card reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...